Ablauf / Preise bei Schnauze, Fell und Pfoten


Ich bin Tierheilpraktikerin und Tierphysiotherapeutin mit langjähriger Erfahrung und biete dir qualitativ hochwertige Tierheilkunde und Tierphysiotherapie zu erschwinglichen Preisen. Meine langjährige Erfahrung im Bereich der Tierheilkunde und mein umfangreiches Wissen machen mich zu einem kompetenten Ansprechpartner für alle Fragen rund um das Thema Gesundheit deines Tieres. Bei mir bekommst du alles aus einer Hand: von der Krankengymnastik über die Homöopathie bis hin zur Akupunktur. Ich helfe deinem Tier, wieder gesund zu werden und sich optimal zu fühlen.

Erstbefund:

Gangbildanalyse

Sichtbefund

Tastbefund

Prüfung der Gelenkbeweglichkeit

Einbeziehung der Vorgeschichte 

Tierärztliche Diagnose und Bildgebende Verfahren bitte bereithalten, falls vorhanden.

Anamnesebogen
Anamnesebogen bitte zur Erstbehandlung ausgefüllt mitbringen !
Anamnesebogen-komplett-1.jpg (25.33KB)
Anamnesebogen
Anamnesebogen bitte zur Erstbehandlung ausgefüllt mitbringen !
Anamnesebogen-komplett-1.jpg (25.33KB)


Dieser Befund ist die Grundlage des Therapieplanes, welcher individuell auf Ihr Tier zugeschnitten ist und sich vor allem nach dessen Erkrankung, den Beschwerden, sowie dem Alter und dem körperlichen Zustand richtet. Der Therapieumfang beträgt in der Regel mehrere Therapie-Einheiten. Dies ist aber abhängig vom Krankheitsbild, den Fortschritten während der Therapie und der Unterstützung durch Sie als Tierhalter. Nur durch eine mehrmalige Therapie ist ein gutes Behandlungsergebnis zu erwarten. Positive Erfolge stellen sich aber häufig schon nach der ersten Therapie-Einheit ein.

 

Solltest du noch weitere Fragen haben, stehe ich dir selbstverständlich gerne zur Verfügung, ansonsten hoffe ich, dass wir im Interesse ihres Tieres erfolgreich zusammen arbeiten können.

Eure Daniela Lamers

 
 
 
E-Mail
Anruf