Tiermedizinische Geriatrie  – Für ein langes und glückliches Leben

Tiermedizinische Geriatrie Luna

Tiermedizinische Geriatrie – Für ein langes und glückliches Leben
Dein Tier ist alt geworden und du möchtest ihm das bestmögliche Leben bieten?
Dann bist du hier genau richtig! Wir bieten dir eine umfassende Beratung und Behandlung für ältere Tiere.

Tiermedizinische Geriatrie ist die Behandlung von älteren Tieren. Sie beschäftigt sich mit der Diagnose, Behandlung und Prävention von Krankheiten bei Tieren im Alter.

Ältere Tiere haben oft ein schwächeres Immunsystem, einen verminderten Stoffwechsel und eine geringere Durchblutung. Diese Veränderungen können zu einer erhöhten Anfälligkeit für Krankheiten führen.

Behandlungsmöglichkeiten:

In der geriatrischen Tiermedizin gibt es eine Vielzahl von Behandlungsmöglichkeiten, darunter:

  • Geriatrische Rehabilitation: Ein rehabilitatives Training, das speziell auf ältere Tiere abgestimmt ist.
  • Schmerztherapie: Linderung von Schmerzen, um dem Tier ein möglichst schmerzfreies Leben zu ermöglichen.
  • Spezielle Ernährung: Anpassung der Ernährung an die Bedürfnisse älterer Tiere.
  • Regelmäßige Untersuchungen: Frühzeitige Erkennung von Krankheiten oder anderen Gesundheitsproblemen.

Palliativmedizin:

Das Tier in seinen letzten Jahren zu begleiten und von ihm Abschied zu nehmen, kann eine sehr dankbare, aber auch manchmal eine belastende und emotionale Herausforderung sein.
Die Tiermedizinische Palliativversorgung kümmert sich um die Schmerztherapie und die Behandlung anderer Symptome, um die bestmögliche Lebensqualität zu erreichen.

Mir ist wichtig, dass dein Tier ein glückliches und erfülltes Leben führen kann. Ich arbeite daher eng mit dir zusammen, um die beste Behandlung für dein Tier zu finden.


 

Tiersenioren Tagebuch:


Heute beginnt der erste Tag vom Rest meines neuen Lebens!
Ich bin alt geworden, aber ich bin noch lange nicht fertig. Ich möchte noch viel erleben und mit meinem Menschen zusammen sein.
Ich habe mich für die tiermedizinische Geriatrie bei Schnauze, Fell und Pfoten entschieden. Ich bin mir sicher, dass sie mir helfen können, mein Leben noch lange zu genießen.
Ich bin gespannt, was die Zukunft bringt.
Lass uns gemeinsam ein langes Buch schreiben...

 
 
 
E-Mail
Anruf
Instagram