Bachblütentherapie für dein Tier

Bachblütentherapie für dein Tier

Lieber Hunde- oder Katzenbesitzer,
du bist hier, weil du dir Sorgen um dein Tier machst. Vielleicht ist es ängstlich, gestresst oder zeigt andere Verhaltensauffälligkeiten. Du möchtest deinem Tier helfen, aber weißt nicht, wie.
Ich kann dir helfen. Ich bin ausgebildete Tierphysiotherapeutin und Bachblütentherapeutin. Ich habe mich auf die Behandlung von Verhaltensauffälligkeiten bei Tieren spezialisiert.

Bachblütentherapie für Tiere

In diesem Artikel erfährst du, wie Bachblütentherapie deinem Tier helfen kann.

Bachblütentherapie ist eine sanfte und natürliche Methode, die auf der Idee basiert, dass seelische Ungleichgewichte zu körperlichen und Verhaltensauffälligkeiten führen können. Bachblüten wirken auf der seelischen Ebene und helfen, das Tier ins Gleichgewicht zu bringen.
Bachblüten werden in Form von Tropfen oder Globuli verabreicht. Die Dosierung richtet sich nach dem Gewicht des Tieres.
Bachblüten können bei einer Vielzahl von Verhaltensauffälligkeiten eingesetzt werden, darunter:

  • Angst
  • Stress
  • Unsicherheit
  • Aggression
  • Hyperaktivität
  • Trennungsangst
  • Trauma

Hier sind einige Beispiele, wie Bachblüten bei der Behandlung von Verhaltensauffälligkeiten helfen können:

  • Angst: Für einen ängstlichen Hund können Bachblüten wie Mimulus (Unsicherheit) oder Aspen (Angst vor dem Unbekannten) eingesetzt werden.
  • Stress: Für einen gestressten Hund können Bachblüten wie Cherry Plum (Angst vor Kontrollverlust) oder Star of Bethlehem (Trauma) eingesetzt werden.
  • Unsicherheit: Für einen unsicheren Hund können Bachblüten wie Mustard (Verzweiflung) oder Larch (Unsicherheit) eingesetzt werden.

Bachblütentherapie ist eine effektive und sanfte Methode, um Verhaltensauffälligkeiten bei Tieren zu behandeln. Wenn du dir Sorgen um dein Tier machst, kann Bachblütentherapie eine gute Möglichkeit sein, deinem Tier zu helfen.

Möchtest du mehr über Bachblütentherapie für Tiere erfahren? Dann vereinbare jetzt einen Termin für eine Beratung bei mir. Ich freue mich, dir helfen zu können.

 
 
 
E-Mail
Anruf
Instagram