Tierheilkunde


Leben und Gesundheit im Blick mit ganzheitlicher Tierheilkunde

Tierheilkunde ist ein sehr wichtiger Bestandteil meiner Arbeit. Meine Behandlungen von Tieren sind intensiv, umfassend und individuell. Für mich sind Tiere wichtige Partner im Leben und es verdient haben gesund alt zu werden. Daher macht es mir viel Freude dir hier ein paar nützliche Ratschläge für deinen Liebling zu geben: Vorbeugen ist besser als therapieren! In meinem Angebot findest du eine große Vielfalt an Therapiekonzepten für dein Tier

Die heilende Kraft der Natur bei Pferd, Hund und Katze

Die Naturheilkunde ist ein übergeordneter Begriff, welcher viele unterschiedliche Behandlungsansätze auf naturheilkundlicher Basis zusammen fasst. Alle verfolgen jedoch der Herangehensweise, den Körper in seinem Heilungsprozess anzuregen und zu unterstützen. Krankheiten sollen nicht nur geheilt, sondern ein Rezidiv (Wiederkehren des Krankheitsbildes) im Idealfall vermieden werden. Die naturheilkundlichen Behandlungserfolge sprechen für sich und sind aus der heutigen Zeit, auch für unsere Tiere, nicht mehr wegzudenken. Die homöopathische Tierheilung beginnt mit der Beschreibung der Symptomatik des Tieres. Aus diesem Gesamtbild ergeben sich die für den Patienten passendsten Arzneimittel. Die homöopathische Tierheilung ist eine sehr individuelle Behandlung, die immer auf den Einzelfall zugeschnitten ist. Die Tiere reagieren sehr unterschiedlich auf Arzneimittel und so kommt es vor, dass innere und äußere Faktoren gemeinsam eine Rolle bei der Erkrankung spielen. Umgekehrt können äußere oder innere Probleme aber auch Auslöser von Krankheiten sein oder sich als Folgeerscheinung einer chronischen Krankheit entwickeln.

Wenn der Tierarzt einem kranken Tier nicht mehr weiterhelfen kann, kann der Tierheilpraktiker die letzte Hoffnung sein!


Naturheilkunde Schnauze, Fell und Pfote


 
E-Mail
Anruf